Praxis für Familienberatung

 

Miteinander glücklich sein!

Familienteam

Alle Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle, kompetente Eltern zu sein und merken, dass dies gar nicht so leicht ist.

Manchmal reicht eine Kleinigkeit und schon ist´s vorbei mit dem friedlichen Miteinander. Ein Knopfdruck genügt- und schon befinden wir uns auf der gegenerischen Seite wieder- statt als Team an einem Strang zu ziehen!

Aus dem Familienteam Training habe ich einzelne pädagogische Themen herausgenommen und biete diese als einzelne Elternabende an.

Pädagogischer Abend:

Familienteam-Logo

Dazu veranstalte ich jeden Monat einen pädagogischen Abend aus dem Familienteam Training. Folgende Themen sind dabei geplant:

Donnerstag, 13. Juni 2024 von 19 - ca. 21:30 Uhr :    -"Der Schlüssel zum Glück!"  (Aufmerksamkeit und Beachtung schenken)

Donnerstag, 16. Mai 2024 von 19 - 21:30 Uhr: -"Von Rumpelstilzchen, Angsthasen und Trauerklößchen!"  (Wenn mein Kind unangenehme Gefühle hat)


Donnerstag, 25. Juli 2024 von 19 - 21:30 Uhr: -"Red ich eigentlich chinesisch, muss ich alles 100x sagen?"  (Mein Kind zur Kooperation gewinnen)

Anmeldungen dazu bitte per Email an mich. Die Teilnahme ist sowohl live als auch online möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Person/45 € pro Paar. Nähere Infos bitte auf Anfrage.

geplant ab Herbst 2024:

-"Himmel, Herrschaft, Donnerwetter! - Jetzt ist aber Schluss!"  (Liebevoll grenzen setzten)

-"Wege aus der Brüllfalle"  (akute Konflikte lösen)

-"Immer das gleiche Theater!"  (Dauerbrenner/wiederkehrende Konflikte lösen)

-"Vom Elternsein und Patner bleiben"  (Wir als Eltern und Paar)

-"Geschwisterbande stärken"  (Das Geheimnis glücklicher Geschwister)

Zusätzliche Themen:

-"Vom Pubertier und anderen Wesen in der Pubertät!"  (Vom Überleben mit Teenagern, Handykonsum, Schulprobleme, Drogen und dem Wahnsinn des Alltags!)



September

Oktober

November

Thema:

"Der Schlüssel zum Glück"

"Red ich eigentlich chinesisch?"

"Himmel, Herrschaft, Donnerwetter!-Jetzt ist Schluss!"

Datum:


ca. 19:30 - 21:30 Uhr


ca. 19:30 - 21:30 Uhr


ca. 19:30 - 21:30 Uhr

Kosten





Januar

Februar

März

April

"Wege aus der Brüllfalle"

"Immer das gleiche Theater"

"Vom Elternsein und Partner bleiben"

"Von Rumpelstilzchen, Angsthasen und Trauerklößchen"


ca. 19:30 - 21:30 Uhr


ca. 19:30 - 21:30 Uhr


ca. 19:30 - 21:30 Uhr


ca. 19:30 - 21:30 Uhr